Sonntag, 12. September 2010

ich lebe und geniese es :-)

So eine weitere woche ist um, und wie viel wochen bin ich schon hier, zwei oder drei? ach ja es sind ja schon drei, zum teil geht die zeit hier so schnell vorbei und man bemerkts einfach nicht und zum teil auch nicht, vor allem in den 70 min lektionen in der schule, zum beispiel français gehts langsam, aber es kommt.
Josée und ich gingen die ballons holen fuer das fest fuer xavier, war mega lustig bei diesen vielen ballons, und bis wir die im auto verstaut hatten. das ganze auto war voller bunter ballons es sah richtig toll aus.
Habe jetzt schon zwei familienfeste hiter mir, und die sind total lustig, mit der ganzen familie waren wir letztes wochenende bei einem geburtstag, da wird gesungen und geschwatzt und es hat alles was ein froehliches fest braucht.
Gestern feierten wir noch meinen gastbruder xavier, er ist jetzt 18 jahre alt und darf hier in der provinz quebec endlich in die bars und ein bier trinken, er freut sich unheimlich. Die ganze familie bourdages-pageau war da und kenne jetzt auch die grosseltern und cousins von ihnen.
ma nouvelle famille, très très gentil, han aifach a super familia
habe auch zum ersten mal guitar hero gespielt, eine absolute niete binich wies sich herausgestellt hat, ja ich weiss ich habe mal gitarre gespielt aber das ist NICHT dasselbe und noch was, schweiz hat gegen canada im hockey gegen den juengsten cousin verloren... tschuldigung

Hey und ich bin jetzt im volleyball team, das tut soo gut, weil man isst hier schon ganz anders, es ist mega fein aber ich glaube ein bisschen fetthaltiger :-P und es tut mega gut mal etwas zu machen wo man nicht immer den kopf anstrengen muss...
ach ja, meine absoluten spitzenfaecher sind art plastique, éducation physique und musique en spectacle. komisch, alles faecher wo franz nur nebensache ist :-) aber dass kommt schon.

An meiner schule hat es auch ganz liebe leute und alle sind nett, ich esse immer mit einer riesen gruppe in der cafeteria und es wird geplappert was das zeug nur so haelt aber es ist witzig auch wenn ich  noch erst brocken aufschnappen kann.

dr geburtstag vom xavier
so jetzt will ich mal ein bisschen fotos zeigen
ich bin 5 mal schwimmern gegangen, als es bei und 33 grad war, jetzt ist aber auch bei uns herbst, es regnet viel und die blaetter fangen an zu verfaerben, juhuu das farbenspeil ist traumhaft :-)
mein zimmer, hier ist es weiss und kahl, aber auf der anderen seite sind die fotos aufgehaengt und der fahnen gehisst :-)
nr. 57 isch dr étienne, min erscht footballmatch, und as het gregnat, aber isch super luschtig gsii
strasse in der altstadt von quebec an einem sonntagsspaziergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen