Samstag, 4. September 2010

erste schultage hinter mir :-)

Halli Hallo, es ist samstag und habe schon meine ersten schultage hinter mir. Am Mittwoch hat bei mir die Schule gestartet, 8.47 holte mich mein gelber, alter Schulbus ab und wir fuhren zur Schule. Die Schule beginnt jeden Tag um 9.10 und die Lektion dauert 70 min.
Die Schule ist irgendwie unuebersichtlich, soo viele Leute und bis ich da das Klassenzimmer gefunden hatte, phuu. aber es ist toll. In jedem Fach hat man einen anderen Lehrer und andere Klassenkameraden und nach dem unterricht schwirren alle zu ihrem Spind ab und ab ghehts zur naechsten Lektion.

Am Morgen kommen alle mit ihrer Lunchbox, grosse box mit zwei ueberdimensionalen kuehlelementen drin, einem kleinen toastsandwich, fruchtsaft und sonst noch ein paar sachen. Finde zwar die Box zu gross und unhantlich und frage mich auch wieso alles immer so kalt sein muss, aber das ist hier so ueblich. Der Kuehlschrank is nicht auf +4-5 grad eingestellt sondern hoechstens auf 0grad.
Das essen welchen mit der mikrowelle aufgewaermt wird, wird nur lauwarm gemacht, aber es heisst trotzdem heiss, janu... vorbereitung fuer den winter vieleicht.
In der Schule hat es noch eine andere Austauschschuelerin aus Deutschland, sie ist aber in der 4.secondaire und nur mit mir in Geschichte von Québec und die Leute hier sind total nett.

Am Montag ist hier ausnahmsweise alles geschlossen, Fête de travail, keine Schule und nichts ist offen, dafuer ist hier am Sonntag alles sperangelweit offen, shoppingtour ollé, muss naemlich noch ein paar schulsachen kaufen.

So jetzt gehe ich an den ersten ofiziellen Footballmatch von Étienne, hoffentlich gewinnen die BLIZZARDS.
Weitere News spaeter, bises aus quebec
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen