Sonntag, 27. März 2011

frühling, wo bist du?

halli hallo! hier läuft alles am schnürchen! Das wetter hier spielt total verrückt! Mal regnet es mal schneit es mal ist es sonnig. im Februar hatten wir 2 mal keine schule da es einen schneesturm hatte, und vor 2 wochen hat es noch ganz viel schnee gehabt. dann kam dann für eine woche eine wunderschöne sonne und die strassen sahen wie wasserbächer aus, es schmolz der schnee und der frühling spürte man richtig. DANN, ja leider schneite es nochmals und es wurde nochmals kalt und winterhaft aber zum glück waren die angaben von 15 cm falsch und es gab nur so 7cm! ja und jetzt freu ich mich auf den frühling und der kommt ja hoffentlich auch bald. auf jedenfall schneit die sonne und seit 2wochen haben wir die zeit gewechslet somit kann ich am morgen einen wundervollen sonnenaufgang betrachten.

gestern hatte ich mein 2. volleyballturnier, leider haben wir alles verloren, und einige spieler und der coach waren frustriert, aber es hat mir spass gemacht zu spielen :D auf jedenfall habe ich im moment eine ultraladung sport, diese woche hatte ich 2xKrafttraining und 2x volley und noch schwimmen... da ich am ende des schuljahres einen RAID mache welcher von der schule organisiert ist ( d.h. 125km velo, 4km rennen, 75km kanou und das ganze in 4 tagen :D) ja ende jahres werde ich fit sein und da die volleysaison aufhört habe ich mich im rugby eingeschrieben. freu mich schon mega,wenn dann einmal der schnee geschmolzen ist, draussen im grass zu rennen, als drinnen in einer fenserlosen turnhalle. ja hier sind die turnhallen ohne fenster, in allen schulen in denne ich bis jetzt war bei den turnieren. und das macht einem schon ein bisschen depressiv wenn man am morgen verschlafen, wen es noch dunkell ist abfährt und dann aus der halle kommt und es schon wieder dunkel wird... kein wirkliches zeitgefühl.

Letztes wochenende ging ich wieder einmal skiefahren, mit 2 freunden und genoss einen super ausblick über Quebec und den St-Lauwrence Strom. ja und sonst ist alles im alltag.
ach ja das vergangene wochenende hat hier in quebec city der redbull crashed ice statt gefunden. da sausten schlittschuh fahrer eine piste aus eis mit vielen hindernissen und jumps wie ein boardercross herunter und flogen umher. war lustig zum zuschauen mit einer riesen masse von leuten in der stadt.

Grüassli Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen