Sonntag, 24. Oktober 2010

L'hiver, il viens!

es sind schon wieder 2 wochen vergangen seit meinem letzten post. sorry es tut mir ja leid, aber ich habe einfach keine zeit. je suis occupée, tout le temp. und wisst ihr was, ich bin schon ueber 2 monate da, die zeit vergeht schnell, nicht?
letztes wochenende war ich im kino mit meinen mädels und haben den film "the social network" geschaut. vorher waren wir noch Poutine essen ( die spezialität von Quebec Ville; pommes an brotsauce mit Quitschkaese, Ketchup und saucisson das ganze Chez AshTon) und dann ein glace, und wir ahtten noch nicht genug kaloriern, somit gabs dann noch popcorn.
So hier sind die gartenarbeiten jetzt dann auch fertig und der winter nimmt einzug. dass heisst am morgen eiskalte temperaturen und Eis auf den Autos, die Blaetter braun und hässlich und ein Wind (den ich mir doch eigentlich gewoehnt bin, da es in bonaduz auch immer windet :-P ) welcher jedoch kalt ist. Die Québecois haben ihre Garagen und unterstaende fuer den winter aufgestellt, die Blaetter werden gesammelt und entsorgt, die bäume gescchuezt und geschtuezt vor dem schnee und und und... alles eine vorbereitung fuer den winter, wow. somit freue ich mich immer mehr auf den winter und den schnee, den alle leute reden davon.
Letzten freitag hatte ich keine schule, juhuii :-) denn ferien gibt es hier nur ueber weihnachten, ansonsten hat man hier all 2 wochen einen Journée congée oder die lehrer haben etwas unter sich. Somit ging ich dann mit Caroline und Laurence ins "Kino", dass heisst caro's schwester ist schon im cégep (collège und dann kommt die uni) und sie ist in einem kurs "cinema" wo sie selber filme produzieren, trickfilmartig oder auch wirklich supergeniale geschichten, fast schon hollywood. Dieser abend war total lustig und dannach schlief ich, oder redete die ganze nacht, bei caro. Mit ihr ist es immer ein riesen spass da sie mich auch gut versteht. caroline hat letztes jahr ein austauschjahr nach Deutschland gemacht und ist super im Deutsch :-D. Freitags gings dann einkaufen in einem riesen shoppingcentre, also ich kaufe wirklich wenig da ich immer alles am betrachten bin und die zeit geht immer so schnell vorbei und gekauft ahb ich am schluss dann icht wirklich viel, aber was solls, es hat höllen spass gemacht.
Am nachmittag ging ich mit ein paar mädels mein Hallloween kostüm suchen, wir wollten als Schlümpfe gehen, leider fanden wir keine blauen leggins, dass heisst wir haben sicher 25 Kleiderlaeden abgeklappert aber wir haben nirgends welche gefunden, dann haben wir uns umentschieden und jetzt wollen wir als Schaf gehen. ist auch besser so, denn an diesem tag habe ich sport und am nachmittag gehen alle sec.5 ein cecep besuchen und das mit blauer farbe im gesicht, oh nein das ist nicht so toll.
Hier ist alles im Halloween stil dekoriert, wirklich wunderschoen und diese ambiance mit den leuchtenden kürbissen, oh ich freue mich schon so, nur das mein kostüm noch nicht wirklich fertig ist, also ich habe noch gar nicht richtig angefangen, das gibt schlaflose naechte...

Freitag abends waren wir dann, dass heisst ich und 10 andere Mädels von meiner schule im aquarium, das ist ein Zoo welcher vorallem fische und robben und auch polarbären hat, welcher zur halloweens zeit ein special bietet. Dort habe ich dann meine ersten Eisbären live gesehen, also glaube ich auf jedenfall, vieleicht als ich klein war im ZüriZoo aber ich kann  mich nicht erinnern. Dort gabs dann auch wirklich Halloween verkleidete personen welche mich im labyrinth erschreckten sodass ich 2 mal ueber einen strohballen gefallen bin. nachher sind wir noch auf die hüpfburg fuer die kleinen kinder gegangen, und es konnte nicht anders kommen, als ich nämlich raus wollte, vile ich voll auf den harten geteerten boden und hatte ein wüstes loch in meinem knie und einen riesen schranz in der hose, aber hey dass bin wohl ich, wer sonst faellt voll auf die nase. Der ganze abend war total lustig und ich habe super freunde gefunden. ich geniesse es einfach total und auch wenn ich viel an die schweiz denke und an meine familie und freunde, es ist eifach super schoen hier. auch wenn die capuns mehr bei mir anklang gefunden haben, als bei meiner familie, sie waren suuper gut :-)

So jetzt habt ihr wieder ein paar news von " änne am see " 
Grüessli an d'schwiiz und alle anderen Leser
Zoobesuch im Aquarium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen