Montag, 23. August 2010

Die ersten Tage in Québec

Hallo zusammen, so endlich hab ich es auch geschafft mich meinem Blog zu widmen.
Am Samstag gegen sechs Uhr wurde ich herzlich von meiner Gastfamile am Flughafen empfangen und wir sind dann Richtung Québec gefahren. Sie mussten 2h am Flughafen ausharren, da wir am Immigration-bureau ca. 1,5 h angestanden sind...
Sonntags hat meine Familie mir einen Teil von Québec gezeigt. Die alte Stadt hat wunderschoene kleine Gassen und die Balkone sind mit Blumen geschmueckt und man kann eine super Aussicht ueber Quéebec und le Fleuve vom Schloss Frontenac geniessen. Gestern habe ich zum ersten mal Ahornsirup am Stengel probiert, sehr suess aber fein.
Am Abend hat mich meine Familie mit Champagner und einer superfeinen Fruechtetorte ueberrascht mit einem Willkommensgruss aus Schockolade obendrauf und wir hatten einen sehr amuesanten und gemuetlichen Aben.
Ich verstehe zwar noch nicht sehr viel, vorallem mit Quebecoise und der Geschwindigkeit habe ich Muehe aber es ist wunderschoen hier.
Heute habe ich mit mit meinem Bruder Étienne eine kleine Velospritztour duch St-Auguistin unternommen, er hat mir seine Schule und viele Abkuerzungen gezeigt.

Alles hier hat soviel Umschwung und so viel Platz, Haeuser wie man sie nur aus den Filmen kennt und riesen Einkaufszentren, natuerlich alles nur einstoeckig.

So jetzt geh ich noch im piscine drausen im Garten baden und wuensche allen Lesern einen schoenen Tag.
Tschuess zusammen

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen